Projects - JAW

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Projects

Jobworlds > Elektronen > Spots

Zurück



Projekte und Aufgaben


07/2014 bis heute      Systemspezialist  Applikationen, UC und CallCenter Systeme

10/2011 bis 07 /2014 Selbständig als Datenschutzbeauftragter und IT Security Beauftragter
                                Projektmanagementfachmann GPM /IPMA Level D

04/1998 bis 09/2010  Spezialist für techn. Sonderaufgaben und Systeme,

     Aufgaben und Erfolge:

     Planung und Implementierung Call Centersysteme
     Schulung von Kundenpersonal und techn. Servicemitarbeitern
     Einschaltbegleitung vor Ort, Support für Field Service MA
     Schnittstellenfunktion zur Entwicklungsabteilung für Mitarbeiter und Kunden
     Tätigkeit als Systemspezialist für Applikationen im Servicedesk
     Beseitigung von Funktionsstörungen in Call Center Systemen, Netzen
     Anwendungen und Servern mit Windows Betriebssystemen

04/1985 - 03/1998  Service Engineer,

     Aufgaben und Erfolge:

     Implementierung eines technical Helpdesk bei unserer Partnerfirma in USA zur Betreuung
     der Händlersysteme an der Wall Street

     Implementierung einer Call Centerlösung in Zusammenarbeit mit IBM in Frankreich

     1 Jahr Entwicklung und Inbetriebnahme eines neuen Call Center Systems in den USA,
     auf Basis von Unix / Windowssystemen

     Betreuung und Planung Gefahrenmeldesysteme weltweit
     Inbetriebnahme von Kommunikationsanlagen und weltweiter Netze
     Schulungen von Telco und Kundenpersonal
     Implementierungen von Sonderentwicklungen für Fernmeldeorganisationen,
     Nationalbanken und weltweit organisierter Privat-Banken,
     Telekomzulassungen von Kommunikationssystemen in USA,UK und Kanada (FCC/UL)
     Einführung ISDN in Norwegen
     Techn. Planung und Durchführung aller Auslandmessen
     Einführung von Service Laptops für die Techniker in Deutschland
     Übersetzen des TK Anlagen-Frontends MML, (Man-Machine-Language), in englisch und französisch
     Inbetriebnahme des ersten PC LAN im Unternehmen ausserhalb R&D


09/1980 - 03/1985  Notruf Störungsdienst Revisor,

     Aufgaben und Erfolge:

     Störungsdienst Überfall-, Einbruch-, und Feuermeldesysteme,
     Erarbeitung von Alarmplänen für Polizei und Feuerwehr
     Erstellung von Versicherungsattesten und Abnahmen von Neuinstallationen unterschiedlicher
     Gefahrenmeldesystemen
     Bereitschaftsdienste im Polizeipräsidium Köln

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü