Hauptmenü:
Projekte und Aufgaben
07/2014 bis heute Systemspezialist Applikationen, UC und CallCenter Systeme
10/2011 bis 07 /2014 Selbständig als Datenschutzbeauftragter und IT Security Beauftragter
Projektmanagementfachmann GPM /IPMA Level D
04/1998 bis 09/2010 Spezialist für techn. Sonderaufgaben und Systeme,
Aufgaben und Erfolge:
Planung und Implementierung Call Centersysteme
Schulung von Kundenpersonal und techn. Servicemitarbeitern
Einschaltbegleitung vor Ort, Support für Field Service MA
Schnittstellenfunktion zur Entwicklungsabteilung für Mitarbeiter und Kunden
Tätigkeit als Systemspezialist für Applikationen im Servicedesk
Beseitigung von Funktionsstörungen in Call Center Systemen, Netzen
Anwendungen und Servern mit Windows Betriebssystemen
04/1985 -
Aufgaben und Erfolge:
Implementierung eines technical Helpdesk bei unserer Partnerfirma in USA zur Betreuung
der Händlersysteme an der Wall Street
Implementierung einer Call Centerlösung in Zusammenarbeit mit IBM in Frankreich
1 Jahr Entwicklung und Inbetriebnahme eines neuen Call Center Systems in den USA,
auf Basis von Unix / Windowssystemen
Betreuung und Planung Gefahrenmeldesysteme weltweit
Inbetriebnahme von Kommunikationsanlagen und weltweiter Netze
Schulungen von Telco und Kundenpersonal
Implementierungen von Sonderentwicklungen für Fernmeldeorganisationen,
Nationalbanken und weltweit organisierter Privat-
Telekomzulassungen von Kommunikationssystemen in USA,UK und Kanada (FCC/UL)
Einführung ISDN in Norwegen
Techn. Planung und Durchführung aller Auslandmessen
Einführung von Service Laptops für die Techniker in Deutschland
Übersetzen des TK Anlagen-
Inbetriebnahme des ersten PC LAN im Unternehmen ausserhalb R&D
09/1980 -
Aufgaben und Erfolge:
Störungsdienst Überfall-
Erarbeitung von Alarmplänen für Polizei und Feuerwehr
Erstellung von Versicherungsattesten und Abnahmen von Neuinstallationen unterschiedlicher
Gefahrenmeldesystemen
Bereitschaftsdienste im Polizeipräsidium Köln